LIBORI-NACHTKABARETT FÄLLT AUS

Bonifatiushof öffnet mit abgespecktem Programm

17.07.2018

Aufgrund des plötzlichen Todes des Paderborner Kabarettisten und Kleinkunstveranstalters Michael Greifenberg, den die meisten nur unter seinem Spitz- und Künstlernamen "Stani" kannten, wird das Libori-Nachtkabarett auf dem Bonifatiushof in diesem Jahr nicht stattfinden. Ziel ist, den Bonifatiushof mit einem abgespeckten Angebot zu öffnen, damit sich die Liboribesucher in gemütlicher Atmosphäre bei einem kühlen Getränk und gutem Essen dem Liboritrubel entziehen können.

Erschütternde Todesnachricht

"Die Nachricht, dass "Stani" verstorben ist, hat uns im Bonifatiushaus erschüttert", sagte der Generalsekretär des Bonifatiuswerkes, Monsignore Georg Austen. "Gerade in den vergangenen drei Jahren haben wir zu Libori sehr eng zusammengearbeitet. Vor allem ist es auch Michael Greifenberg zu verdanken, dass der Bonifatiushof auf dem Parkplatz des Bonifatiuswerkes mit seinem Nachtkabarett zu einem etablierten Anlaufpunkt für die Liboribesucher geworden ist. Die Entscheidung das Libori-Nachtkabarett abzusagen, ist daher auch allen Beteiligten sehr schwer gefallen. Es war ein ausdrücklicher Wunsch der Familie, den wir selbstverständlich nachvollziehen und respektieren können. Unser ganzes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seiner Familie, der wir im Gebet verbunden sind", sagte Austen.

Karten können zurückgegeben werden

Es ist angedacht, im kommenden Jahr das Libori-Nachtkabarett im Bonifatiushof weiterzuführen. All diejenigen, die bereits im Vorfeld Karten für das Libori-Nachtkabarett gekauft haben, erhalten ihr Eintrittsgeld an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurück.

In diesem Jahr soll der Bonifatiushof zu Libori – zum insgesamt vierten Mal – öffnen. Das Bonifatiuswerk befindet sich mit verschiedenen Partnern über die Ausrichtung und das Programm des Hofes in Planungen. Die vergangenen Jahre haben eindeutig gezeigt, dass der Bonifatiushof eine erholsame Rückzugsmöglichkeit bietet, die von den Liboribesuchern gerne wahrgenommen und zugleich sehr geschätzt wird.

(pk)