AUF DEN SPUREN DES HEILIGEN OLAV NACH TRONDHEIM

Priester waren mit dem Bonifatiuswerk in Norwegen

Besichtigung des Innenbereichs der wunderschönen Klosterkirche auf der Insel Tautra. (Foto: Andreas Kaiser)
Besichtigung des Innenbereichs der wunderschönen Klosterkirche auf der Insel Tautra. (Foto: Andreas Kaiser)

01.10.2018

Ende September reisten 15 Priester mit dem Bonifatiuswerk in Kooperation mit dem Bayerischen Pilgerbüro für fünf Tage nach Norwegen. Begleitet wurde die Reisegruppe von Andreas Kaiser (Referent im Bonifatius-Stiftungszentrum) und Susanne Schwarzenböck (Reiseleiterin beim Bayerischen Pilgerbüro).

Neben einem Besuch des Nidarosdoms in Trondheim, dem Besuch des Trappistinnenkloster St. Maria auf der Insel Tautra, der Besichtigung des Zisterzienserklosters in Munkeby konnten die Teilnehmer der Reise unter anderem auch an der Herbstfeier in der Gemeinde St. Olav teilnehmen. Die Reise endete mit einem gemeinsamen Frühstück bei den Birgitten bevor es über die Festung Kristiansten wieder zum Flughafen ging.

Den ausführlichen Reisebericht haben die Priester mit uns geteilt.

Zum Reisebericht

(nd)

  

Impressionen der Reise