BISTUM REYKJAVIK

Projektstellen des Bonifatiuswerkes gestalten den Weltjugendtag in Island mit

Der Weltjugendtag im Bistum Reykjavik. Foto: Norvell Joseph Salinas
Der Weltjugendtag im Bistum Reykjavik. Foto: Norvell Joseph Salinas

11.04.2018

Ivan Sovic ist Assistent für Pastoralplanung im Bistum Reykjavik und hat mit vielen Jugendlichen den Weltjugendtag in Island vom 24. bis 25. März 2018 vorbereitet. Sovic verbringt mit insgesamt 120 Teilnehmern zwei Tage in der Landakot Schule in der Pfarrei Christ König in Reykjavik. Durch Bildung, spirituellen Inhalt und Spiel wuchs der Glaube und die gegenseitigen Beziehungen. Auch für den Weltjugendtag 2019 in Panama wurde in Reykjavik bereits kräftig die Werbetrommel gerührt.

Das Bonifatiuswerk fördert die Personalstelle von Ivan Sovic in Island von 2017-2019 mit insgesamt 55.000 Euro.

Auch Unnur Guðný Maria Gunnarsdóttir Katechesekoordinatorin im Bistum Reykjavik hat mit vielen Freiwilligen den Weltjugendtag in der nordischen Diaspora mitgestaltet. Dieses Wochenende war eine schöne Kombination aus Katechismus, kirchlichen Aktivitäten, Spielen und anderen Aktivitäten für katholische Jugendliche aus allen unseren Pfarreien, so die Inhaberin der vom Bonifatiuswerk geförderten Projektstelle. Das Hauptaugenmerk in diesem Jahr lag auch darauf, mehr Kinder mit polnischem Hintergrund für die Teilnahme am Jugendtag zu gewinnen.

Das Bonifatiuswerk fördert die Personalstelle von Unnur Guðný Maria Gunnarsdóttir von 2017 - 2019 mit insgesamt 55.000 Euro.

(nd)