LIBORI 2018

Riesige Nachfrage nach der Liboritusch-Klappkarte

Liboritusch-Klappkarte. Foto: Patrick Kleibold
Liboritusch-Klappkarte. (Foto: Patrick Kleibold)

31.07.2018

Mit einem solchen Andrang am Informationsstand des Bonifatiuswerkes hat sicherlich niemand gerechnet. Alleine an den ersten drei Tagen wurden mehr als 800 Liboritusch-Klappkarten verkauft. Der Vorrat neigt sich bereits jetzt dem Ende zu. Wer sonst noch den einmaligen Liboritusch mit nach Hause nehmen möchte, sollte sich sputen.

Tuschkarte und Lindenberg Briefmarken sehr begehrt

Darüber hinaus zieht der Name Udo Lindenberg auch in diesem Jahr wieder die Besucher an den Informationsstand des Bonifatiuswerkes. In Form von Einzelmarken und Markensets wurden bisher insgesamt 3.500 Briefmarken verkauft.

"Wir hatten zwar gehofft, dass sich die Libori-Tuschkarte während des Liborifestes großer Beliebtheit erfreut, mit einem solchen Ansturm hatten wir jedoch nicht gerechnet. Vielleicht ermöglicht uns dieser Erfolg, die Karte wieder aufzulegen", sagte der Generalsekretär des Bonifatiuswerkes, Monsignore Georg Austen. Angeboten wird die Tuschkarte vom Domradio in Kooperation mit dem Bonifatiuswerk am Informationsstand oberhalb der Domtreppen.

Kunstausstellung „Udos 10 Gebote“

Auch die im vergangenen Jahr erfolgreiche Kunstausstellung „Udos 10 Gebote“ des Musikers Udo Lindenberg wirkt positiv nach. Das Interesse an Briefmarken und Sonderdrucken ist unverändert hoch. "Es ist wieder sehr schön zu sehen, dass unsere Angebote auf so viel Resonanz stoßen und so viele Liboribesucher an unseren Stand locken. Die Aktion ist jedoch mehr als nur eine Sammelaktion, sie ist eine solidarische Hilfsaktion und zugleich eine Einladung, sich mit den Inhalten der Zehn Gebote auseinanderzusetzen. Zusammen mit Udo Lindenberg unterstützen wir wieder soziale Projekte für Frauen und Kinder", sagte Austen.

(pk)