SPIRITUALITÄT IN DER DIASPORA

Fahrt des Bonifatiuswerkes im Erzbistum Berlin

07.08.2018

Das diözesane Bonifatiuswerk im Erzbistum Berlin lädt am 21. August 2018 herzlich zur diesjährigen Diasporafahrt ein. Mit der Erimitage St. Bernhard in Lindow (Mark) und dem Ursulinenkloster in Neustadt/Dosse werden zwei Orte aufgesucht, an denen Menschen ihre Berufung inmitten der Diaspora leben.

Innere Einkehr und lebendiges Gebet

Der Eremit Pater Jürgen Knobel lebt seit 2014 in Lindow (Mark). Er errichtete neben der Kirche St. Joseph seine Klause St. Bernhard und legte einen Garten der Mystik an. "Zu jeder Erimitage gehört auch ein Klostergarten" sagt. Pater Jürgen. Er wollte einen Garten der "inneren Einkehr" anlegen, ein "Symbol für die Harmonie der Schöpfung", einen "Ort des lebendigen Gebetes".

Was P. Jürgen an diesem Ort hilft und wie er dort als Einsiedler lebt und Wirken kann, werden die Teilnehmer in der Begegnung mit ihm an diesem besonderen Ort im Land Brandenburg und Erzbistum Berlin erleben können.

Zum Flyer

(nd)