PROJEKT-NEWS ALIMAUS

Anschaffung von Kleidung und Ausrüstung für Obdachlose

Elke Meier unterstützt die Alimaus seit 16 Jahren ehrenamtlich. Foto: Patrick Kleibold
Elke Meier unterstützt die Alimaus seit 16 Jahren ehrenamtlich. Foto: Patrick Kleibold

07.05.2018

Das Sozialprojekt "Alimaus" öffnet seit mittlerweile 26 Jahren in Hamburg Altona die Türen für mittellose und bedürftige Menschen. Hier bekommen sie warmes Essen, Kleider, medizinische Betreuung und erleben Gemeinschaft.

Rund 500 Menschen warten Tag für Tag vor der Tür der Alimaus. Viele kommen schon seit Jahren, denn die Alimaus ist für sie der einzige Ort, an dem sie Leib und Seele auftanken können; denn dort kümmert man sich nicht nur um die materielle Not, auch die seelische Not wird ernst genommen: ein gemeinsames Gebet, ein offenes Ohr, ein herzliches Lächeln: Die Mitarbeiter ermutigen und geben den Bedürftigen das Gefühl: Du bis nicht allein.

Aktuell unterstützt das Bonifatiuswerk das Projekt "Alimaus" mit einer Fördersumme in Höhe von 20.000 Euro für unter anderem die Anschaffung von Kleidung und Ausrüstung für Obdachlose sowie die Reparatur der Waschmaschine und des Trockners. Auch mit Unterwäsche, Decken, Rucksäcken und Zelten können die Mitarbeiter der Alimaus momentan den Obdachlosen helfen.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie HIER

(nd)