GRUNDLAGEN, IMPULSE, TIPPS
Gute Nachricht - gute Geschichten. Ihr Projekt erzählt solche guten Geschichten. Wie Sie diese ansprechend und einfach gestalten können? Zum Beispiel mit einem "KISS" - der "Keep It Short and Simple"-Methode. Nutzen Sie diese Seite als Grundlagentool für Ihre ganz persönliche Projektkommunikation. Ob Print, Foto, Film oder Social Media - hier finden Sie hilfreiche Tipps und Anregungen für das jeweilige Medium.
Was zeichnet eine gute Pressemitteilung aus? Faustregel: Das Wichtigste, die Nachricht, zuerst. Die wichtigen W-Fragen müssen beantwortet werden. Sachlich und seriös mit vollständigen Daten und Fakten arbeiten. Auf die Aktualität achten. Keine Abkürzungen verwenden. Weniger ist mehr. Die wichtigsten Grundregeln für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bietet Ihnen dieses Factsheet.
Video: Grundlagen beim Filmen
Video: Drehen mit dem Smartphone
Video: Tricks für spannende Bilder
Video: Tipps für guten Ton
Video: Zubehör fürs Smartphone
Video: Schnitt 1 - die Vorbereitungen
Video: Schnitt 2 - Effekte und Blenden
Handout: Filmtipps (Erzblatt 03/20 Erzbistum Paderborn)
Authentisch, persönlich, interaktiv: Die sozialen Medien gehören längst zum medialen Alltag unserer Gesellschaft. Über sie lassen sich Inhalte auf unmittelbare Weise verbreiten. Doch wie gestalten Sie contentspezifische Posts für Facebook oder ansprechende Projekt-Stories auf Instagram?
Nicole Dürdoth
Referentin Kommunikation
05251 29 96-45
nicole.duerdoth@bonifatiuswerk.de
Theresa Meier
Redakteurin (Social Media)
05251 29 96-58
theresa.meier@bonifatiuswerk.de
Marius Thöne
Pressesprecher
05251 29 96-41
marius.thoene@bonifatiuswerk.de
Katrin Sijbom