BAUHILFE NÖRDLICH DES POLARKREISES

Dachreparatur von Kirche und Pfarrhaus in Narvik

Kirche und Pfarrhaus in Narvik mit neuem Dach. (Foto: Pfarrgemeinde Christ König Narvik)
Kirche und Pfarrhaus in Narvik mit neuem Dach. (Foto: Pfarrgemeinde Christ König Narvik)

15.04.2020

Die Reparaturarbeiten an den Flachdächern der Kirche und des Pfarrhauses konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Da in der Vergangenheit Wasser in das Innere der entsprechenden Gebäude eingedrungen war, hatte sich die katholische Pfarrgemeinde Christ König in Narvik im nördlichen Teil von Norwegen dazu entschlossen, die Dächer komplett erneuern zu lassen.

 

Die Kirche Christus König wurde bereits 1976 geweiht

1988 gründete sich die Pfarrei Christus König. Die Pfarrei umfasst die Gemeinden Narvik, Ballangen und Tysfjord im nordlichen Nordland und Gratangen, Lavangen und Salangen im südlichen Troms. Narvik ist eine norwegische Stadt nördlich des Polarkreises mit 21.845 Einwohnern und gehört zu den nördlichsten Produktionsstandorten für Solarzellen.

Die Bauhilfe des Bonifatiuswerkes unterstützt das Projekt mit einer Fördersumme in Höhe 50.000 Euro, das Diaspora-Kommissariat der deutschen Bischöfe hilft mit 214.000 Euro.

 

(nd)

JETZT DIE BAUHHILFE UNTERSTÜTZEN!