TROTZ CORONA ETWAS GUTES TUN

Klimpergläser-Aktion für Kindermittagstisch im Jugendhaus CaT

"Klimpergeld für ein warmes Mittagessen für Schulkinder" (Foto: Norbert Zwingmann)
"Klimpergeld für ein warmes Mittagessen für Schulkinder" (Foto: Norbert Zwingmann)

05.08.2020

Schülerinnen und Schüler der evangelischen Altenpflegeschule in Oldenburg haben sich zusammen mit Norbert Zwingmann eine besondere Aktion ausgedacht. Ursprünglich war ihr Wunsch in der Fastenzeit, etwas Gutes zu tun. Die Corona-Krise verzögerte die Aktion, konnte die Schülerinnen und Schüler aber nicht von Ihrem Vorhaben abhalten.

Mit der Information "Klimpergeld für ein warmes Mittagessen für Schulkinder" sowie einem Flyer des Bonifatiuswerkes haben die Schüler alte Gurken- und Marmeladengläser bestückt und mit nach Hause genommen oder in der Schule gesammelt.

Zunächst ausgebremst durch die Corona Situation konnten die Schülerinnen und Schüler durch ihre Idee zusammen mit der Kapellengemeinde St. Johannes in Augustfehn und einer Einzelspende am Ende insgesamt 294,24€ sammeln. Mit der Spende wird der Kindermittagstisch im Jugendhaus "Club am Trauerberg" unterstützt.

Das Bonifatiuswerk dankt den kreativen Spendern.


(as)