ERSTKOMMUNION- UND FIRMMATERIALIEN

Begleithefte 2021 stehen zum Download bereit

07.07.2020

Ab sofort stehen die Begleithefte zur Erstkommunion- und Firmaktion 2021 des Bonifatiuswerkes sowie weitere Materialien unter der Rubrik Erstkommunion bzw. Firmung zum Download bereit! Beide Begleithefte enthalten neben Anregungen und Tipps auch liturgische und katechetische Bausteine für die Vorbereitung. In gedruckter Form sind die Hefte ab Mitte August 2020 beim Bonifatiuswerk bestellbar. Der Vorabversand an die Gemeinden erfolgt ebenfalls wie gewohnt ab Mitte August.
 

Erstkommunionaktion 2021 "Vertrau mir, ich bin da!"

Das Leitwort für das Jahr 2021 lautet „Vertrau mir, ich bin da!“. Motto und Motiv, gestaltet von Illustrator Silvio Neuendorf, knüpfen dabei die Begegnung des sinkenden Petrus mit Jesus auf dem See Genezareth auf, die in Matthäus 14, 22-33 berichtet wird. Das Mottolied zur Erstkommunionaktion 2021 wurde vom bekannten Kinderliedermacher Reinhard Horn zusammen mit Markus Erhardt komponiert.

Zum DownloadBereich
 


Firmung 2021 "Ist da wer?"

Das Leitwort der Firmaktion 2021 "Ist da wer?" greift zentrale Fragestellungen vieler junger Menschen auf ihrem Lebens- und Glaubensweg auf: Ist da wer, mit dem ich mein Leben teilen möchte? Ist da wer, der zu mir hält – in guten und schweren Tagen? Das Bonifatiuswerk möchte die Verantwortlichen in der Firmvorbereitung und die Firmbewerber ermutigen, sich diesen grundlegenden Fragestellungen zu stellen.

Zum DownloadBereich


Die Gaben der Erstkommunionkinder und Firmbewerber im Jahr 2021 gehen an sozialcaritative Projekte der Kinder- und Jugendhilfe des Bonifatiuswerkes, u.a. an das Familienzentrum Wombats in Chemnitz und an die Manege im Don-Bosco-Zentrum in Berlin-Marzahn.
 

NEU! Erstkommunion Newsletter

Ab September 2020 gibt es einen neuen Newsletter zur Erstkommunion! Mit Praxistipps, Anregungen und Informationen zu den jährlichen Erstkommunionaktionen bleiben Sie bei ca. vier Ausgaben im Jahr immer auf dem Laufenden. Eine hilfreiche Unterstützung für Haupt- und Ehrenamtliche in der Erstkommunionvorbereitung!

Bei einer Anmeldung bis zum 15. September 2020 erhalten Sie ein tolles Willkommensgeschenk.
Anmeldungen sind unter folgendem Link möglich.

Zum Newsletter anmelden

(jh / as)