ONLINE PODIUM: WEIHNACHTEN KOMMT!

Austausch von guten Ideen für ein besonderes Fest

Flyer zum Online Podium "Weihnachten kommt"
Flyer zum Online Podium "Weihnachten kommt"

13.11.2020

Angesichts der aktuellen Entwicklung steigt die Verunsicherung darüber, wie das Weihnachtsfest in diesem Jahr aussehen wird. Wir wissen noch nicht wie, doch eines ist sicher. Weihnachten kommt! Zu diesem Thema veranstaltet die Abteilung „Glauben im Dialog“ des Erzbistum Paderborn in Kooperation und Trägerschaft des Bildungs- und Tagungshauses Liborianum ein Online Podium. Ziel des Podiums ist, wie der Titel schon sagt, einen Austausch von guten Ideen für ein besonderes Fest zu erlangen. Kurze Impulse mit Ideen und Möglichkeiten auch unter Berücksichtigung der aktuellen Beschränkungen sollen einen intensiven Austausch anregen, der sich so weiter durch das Erzbistum verbreiten kann.

Folgende Teilnehmer stellen Ihre Ideen auf dem Podium vor:

  • Henrike Buschulte, Vorsitzende im Pfarrgemeinderat St. Maria, Welver
  • Anja Fecke, Seelsorgerin beim CWW Paderborn e. V.
  • Simon Rüffin, Bonifatiuswerk, Bereichsleiter missionarische und diakonische Pastoral
  • Maximilian Schultes, Erzbischöfliches Generalvikariat Paderborn, Abteilung Glauben im Dialog,dialogische Pastoral in Kirche und Gesellschaft

Moderiert wird das Podium von Dr. Annegret Meyer, Erzbischöfliches Generalvikariat Paderborn, Abteilung Glauben im Dialog.

Anmeldefrist:

Interessierte können sich bis zum 16. November 12 Uhr anmelden.

Weitere Informationen

(Erzbistum Paderborn/as)