AUF NACH NORWEGEN

Als Zimmerer im Kloster

Piet Rehermann freut sich auf seine Zeit in Norwegen (Foto: Theresa Meier)
Piet Rehermann freut sich auf seine Zeit in Norwegen (Foto: Theresa Meier)

12.07.2021

Das Ausland ist schon oft zu seiner zweiten Heimat geworden. Neuseeland, Guatemala oder Peru - alles Orte, an denen Piet Rehermann schon gelebt und gearbeitet hat. Mal hat er ein Kinderdorf unterstützt, mal war er als Zimmermann in Südamerika aktiv. Heute geht es nun mit dem Bonifatiuswerk für ihn in den Norden nach Norwegen.

Der 23-Jährige wird einige Zeit im Marienkloster auf Tautra  und im Trappistenkloster in Munkeby verbringen. Die beiden Klöster werden vom Hilfswerk für den Glauben mit seiner Bauhilfe unterstützt.

Impressionen aus dem Marienkloster

Für Hand und Geist

Der gelernte Zimmerer wird die beiden Klöster in baulichen Angelegenheiten unterstützen, aber beispielsweise wird er auch in der hauseigenen Käserei in Munkeby aushelfen. "Ich freue mich darauf, eine andere Art des Bauens kennenzulernen, aber auch auf das Klosterleben mit seinen ruhigen und spirituellen Momenten und natürlich auf die Natur mit all ihren vielfältigen Facetten", sagt Rehermann, der diese besondere Zeit im Kloster auch nutzen möchte, um mehr über sich selbst zu erfahren.

(thmei)