#GOTTISTBUNT

Instagram-Challenge mit Unterstützung von Samuel Rösch

Sänger Samuel Rösch (Foto: Ben Wolf)
Sänger Samuel Rösch (Foto: Ben Wolf)

19.05.2021

Wo kann ich Gott in meinem Alltag begegnen? Mit dieser Frage will das Bonifatiuswerk junge Menschen animieren, sich mit Glaube auf anschauliche Weise in ihrer Lebenswirklichkeit auseinanderzusetzen.


Glaube schenkt Mut und Kraft

Dazu startet das Hilfswerk vom 28. – 30. Mai eine Fotochallenge auf seinem Instagram-Kanal. Prominente Unterstützung erhält es von dem Sänger Samuel Rösch. 2018 gewann er im Team von Michael Patrick Kelly die Castingshow "The Voice of Germany". Seitdem prägt er auf beeindruckende Art den deutschsprachigen Pop. Mit "Geschichten" hat er im April dieses Jahres sein Debüt-Album veröffentlicht, in dem sich persönliche Momentaufnahmen aus dem Leben des Künstlers wiederfinden.

Die offene Art mit seinem Glauben umzugehen, vermittelt er in seinem Buch "Ich glaub an dich". Es macht Mut und kann auch junge Menschen inspirieren, sich im Vertrauen auf Gott mutig auf den eigenen Lebensweg zu machen.


Bunte Lebensmomente finden

Passend zum Leitwort der aktuellen Firmaktion des Bonifatiuswerkes "Ist da wer? GOTT?!" sind Jugendliche im genannten Aktionszeitraum eingeladen, unter dem Motto: "Bunt gesprayed: Wo findet ihr gerade bunte Lebensmomente?" Fotos auf ihrem Instagram-Kanal zu posten und dabei den Hashtag #gottistbunt zu setzen und das @bonifatiuswerk zu verlinken.


Gewinn-Extra von Samuel Rösch

Die Social-Media-Challenge startet mit einem Live-Interview mit Samuel Rösch am 28. Mai, um 16:30 Uhr auf dem Instagram-Kanal des Bonifatiuswerkes. Unter allen Teilnehmern wird ein handsigniertes Buch zusammen mit dem neuen Album von Samuel Rösch verlost.

(thmei)