GUTES TUN WIE NIKOLAUS

St. Benno Verlag spendet 7.500 Euro für Kinderhospizdienste

Schwerstkranke Kinder stellen die ganze Familie vor große Herausforderungen. Die ambulante Kinderhospizdienste der Caritas helfen ihnen dabei. (Foto: Alfred Hermann)
Schwerstkranke Kinder stellen die ganze Familie vor große Herausforderungen. Die ambulante Kinderhospizdienste der Caritas helfen ihnen dabei. (Foto: Alfred Hermann)

31.05.2021

Schwerstkranke Kinder und ihre Familien in ihrer letzten Lebensphase begleiten, ihnen Kraft und Geborgenheit schenken, das machen die Teams der ambulanten katholischen Kinderhospiz- und Familienbesuchsdienste in Halle an der Saale und Berlin. Der Leipziger St. Benno Verlag hat beide Einrichtungen mit jeweils 3.750 Euro unterstützt. Die Summe stammt aus dem Erlös der 2020 über den Bennoverlag verkauften Schokonikoläusen, die der Verlag zusammen mit der "Weihnachtsmannfreien Zone" des Bonifatiuswerkes jedes Jahr anbietet.
 

Schenken und Helfen

Seit Jahren unterstützt das Bonifatiuswerk mit der Aktion "Weihnachtsmannfreie Zone" soziale Projekte – 2020 waren es katholische Kinderhospizdienste sowie Bedürftige und Wohnungslose in Hamburg. Das Bonifatiuswerk gibt außerdem 30 Cent pro verkauftem Nikolaus aus fair gehandelter Schokolade an verschiedene katholische Einrichtungen und Projekte. Wer einen Schoko-Nikolaus verschenkt, kann so mit einer kleinen Aufmerksamkeit aus Schokolade an den heiligen Nikolaus erinnern und gleichzeitig ganz im Sinne des Heiligen Gutes tun.

Das Bonifatiuswerk bedankt sich für die Spende des St. Benno Verlags, um die wichtige Arbeit der beiden Kinderhospizdienste zu unterstützen.

(as)

Unterstützen Sie die Kinderhilfe!