BONIFATIUSWERK UNTERSTÜTZT FORTBILDUNG

"Katechese vom Guten Hirten" in der katholischen Schule in Riga

Die Lehrerin Jimena Gonzales unterrichtet an der katholischen Schule in Riga das Fach Religion nach der "Katechese vom Guten Hirten". (Foto: privat)
Die Lehrerin Jimena Gonzales unterrichtet an der katholischen Schule in Riga das Fach Religion nach der "Katechese vom Guten Hirten". (Foto: privat)

07.02.2023

In der katholischen Schule in Riga wird den Schülerinnen und Schülern das Fach Religion seit vielen Jahren auf traditionelle Weise vermittelt. Jimena Gonzales, eine der beliebtesten Lehrerinnen an der katholischen Schule, unterrichtet bereits seit einigen Jahren das Fach Spanisch. Gleichzeitig studiert die gebürtige Mexikanerin Theologie an der "La Pontificla Unlversita della Santa Croce" und kann dank des Studiums auch das Fach Religion nach der "Katechese vom Guten Hirten" in den jüngeren Klassenstufen unterrichten.

Die "Katechese vom Guten Hirten" nach Sofia Cavalletti und Gianna Gobbi hilft Kindern im Alter von drei bis zwölf Jahren ihre Beziehung mit Gott zu entfalten. Mit Unterstützung des Bonifatiuswerkes konnten nun katechetische Materialien für die praktische Arbeit auf Grundlage der Montessori-Pädagogik angeschafft und Fortbildungen durchgeführt werden, um unter anderem auch den Kindergartenkindern die Möglichkeit zu geben, die Welt Gottes kennenzulernen.

Die Kinderhilfe des Bonifatiuswerkes hat das Projekt mit 1.450 Euro unterstützt.

(dün)

Unterstützen Sie die Kinderhilfe!