EINSTIMMUNG AUF DAS WEIHNACHTSFEST IN BÜREN

Benefizkonzert für das Bonifatiuswerk ein großer Erfolg

Der Gospelchor St. Vitus Singers. (Foto: Klaus Harnischmacher)
Der Gospelchor St. Vitus Singers. (Foto: Klaus Harnischmacher)

10.12.2018

Am 08. Dezember fand in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Büren ein Benefizkonzert zugunsten des Bonifatiuswerkes statt. Nach einer überwältigenden Resonanz von 350 Besuchern bedankt sich das Bonifatiuswerk bei allen Besuchern und Spendern. Eingeladen haben das Bonifatiuswerk und der Pastoralverbund Büren.

Unter dem Thema "Adventszauber" haben internationale und regionale Künstler die Besucher mit einzigartigen musikalischen Arrangements auf das Weihnachtsfest eingestimmt.

Star-Tenor zu Gast

Mit dabei war der in New York lebende mexikanische Tenor Juan Del Bosco, der durch zahlreiche Auftritte in der weltberühmten Carnegie Hall internationale Bekanntheit erlangte. Begleitet wurde er vom Gospelchor St. Vitus Singers aus Haaren und der Sängerin Juliane Delker aus Brilon. 

Juan del Bosco hat bereits in den Jahren 2017 und 2018 das Osterfest in verschiedenen Paderborner Gemeinden und im Hohen Dom musikalisch begleitet.

(pk)