STARTENOR JUAN DEL BOSCO ZU GAST

Festliche und ermutigende Kar- und Ostertage in Fürstenberg

Juan del Bosco singt in der Feier der Osternacht das Panis Angelicus: Foto: Mirjam Schliephak
Juan del Bosco singt in der Feier der Osternacht das Panis Angelicus: Foto: Mirjam Schliephak

20.04.2017

Die Feier der Kar- und Ostertage ist DER Höhepunkt im Kirchenjahr. In der Gemeinde St. Marien in Fürstenberg werden die Kar- und Ostertage jedes Jahr zu einem ganz besonderen Höhepunkt. In diesem Jahr wurden sie in Zusammenarbeit mit dem Bonifatiuswerk unter dem Leitwort „Rahmen sprengen“ mit großem Engagement verschiedener Gremien, wie dem Musikverein, der Sinfeld-Corporation und weiteren Mitgliedern der Gemeinde ansprechend gestaltet. So wurde die Osternacht mit großem Zuspruch in der Gemeinde gefeiert.

Insbesondere auf die musikalische Begleitung wird in Fürstenberg Wert gelegt. Als besondere Gäste gestalteten Juan del Bosco, New Yorker Tenor und Jochen Haneke aus Büren die Kar- und Ostertage musikalisch mit. Juan Del Bosco wurde zum besten mexikanischen Sänger beim „Mexican Music Award“ 2016 gewählt. Die Besucher waren von der Feier des Gottesdienstes und der besonderen musikalischen Begleitung sehr berührt.