HELFEN MACHT SPAß

Kooperative Schulseelsorge an staatlichen Schulen

Die Schülerinnen und Schüler des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasiums in Celle
Die Schülerinnen und Schüler des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasiums in Celle

08.08.2017

Die Schülerinnen und Schüler des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasiums in Celle hatten im Rahmen des Projektes „Kooperative Schulseelsorge an staatlichen Schulen“ die Gelegenheit, das Thema Hilfe in der Gesellschaft nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch zu erleben.

Am 19. März halfen Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs des KAV-Gymnasiums gemeinsam mit ihrem Religionslehrer und Schulseelsorger Sebastian Poschmann beim Mittagstisch für Bedürftige, den der Malteser Hilfsdienst mittlerweile traditionell am 3. Sonntag im Monat in den Räumen der katholischen Kirchengemeinde St. Ludwig für bis zu 60 Gäste ausrichtet.

Lesen Sie hier den Bericht zu dem Einsatz der Schüler: Zum Bericht

Das Schulpastoralprojekt durch Vernetzung von Religionslehrer/innen und pastoralen Mitarbeiter/innen wurde bis 2016 mit 85.000 Euro vom Bonifatiuswerk gefördert. Das Projekt läuft noch bis Ende 2018.