KLEIN, ABER OHO! ALS KIRCHE VOR ORT PRÄSENT SEIN

Tagungsreihe des Bonifatiuswerkes: So nah und doch so fern

Teilnehmer bei einer Tagung aus den vergangenen Jahren. (Foto: Stefan Redelberger)
Teilnehmer bei einer Tagung aus den vergangenen Jahren. (Foto: Stefan Redelberger)

16.01.2019

Das Diözesanbonifatiuswerk Würzburg lädt vom 17. Februar bis zum 18. Februar 2019 Theologinnen und Theologen aus den Bistümern Erfurt, Bamberg und Würzburg auf einer Tagung zu Begegnung, geistlichen und theologischen Impulsen und kollegialem Austausch ein, wie Kirche zeitgemäß missionarisch wirken kann.

Auch wenn in einem Ort (nur) wenige Menschen sich der Kirche zugehörig fühlen, können sie doch lebendig und überzeugend auf Jesus Christus hinweisen. Wie geht das, da sein - Präsenz zu zeigen - als kleine Herde Zeugnis geben? Das erste Mal ist die Veranstaltung auch offen für ehrenamtlich engagierte Christen. Wenn es um die Präsenz von Christen vor Ort geht, sind die Menschen, die einfach als Christen in einem Ort wohnen und wirken, die Experten. Sie wissen durch Erfahrung, worauf es ankommt, wenn Kirche als relevanter Gesprächspartner überhaupt wahr- und ernst genommen werden will. 

Die Teilnahme an der Tagung beträgt 30 Euro, Anmeldungen sind bis zum 1. Februar 2019 möglich.

(nd)  

KONTAKT

Fortbildungsinstitut

Domstraße 40, 97070 Würzburg

09 31 386-40 000

fbi@bistum-wuerzburg.de