NEUES DACH FÜR DIE KATHEDRALE IN LIEPAJA

Kulturdenkmal in Lettland ist für Regen gerüstet

01.09.2017

Die Besucher der St.-Josef-Kathedrale in Liepaja dürfen sich über ein neues Dach freuen. Vor 3 Jahren fiel auf, dass das Dach undicht war und so die Innenwände und die Einrichtung bei Regen ungeschützt der Witterung ausgeliefert waren. Somit musste es dringend erneuert werden. Die Arbeiten am Dach sind nun fast beendet.

Die Kathedrale St. Josef gehört schon lange zum Stadtbild der lettischen Hafenstadt. Sie besteht aus zwei Teilen: Die alte Kirche wurde bereits 1771 gebaut und die neue Kirche 1894. Beide Kirchen sind Kulturdenkmäler und somit besonders erhaltungswürdig. Die Bilder zeigen die Kathedrale mit dem neuen Dach.  

Das Bonifatiuswerk unterstützt das Projekt mit einer Fördersumme in Höhe von 75.000 Euro.

(as)