WOHLFÜHLATMOSPHÄRE GESCHAFFEN

Sanierung des Don Bosco Hauses in Neuhausen abgeschlossen

26.04.2017

Im Jugendbildungshaus Don Bosco finden jedes Jahr die Kurse der in der Diaspora so wichtigen Kinder- und Jugendarbeit statt. Um den Hygienestandard weiterhin zu gewährleisten, mussten die Duschbereiche des Don-Bosco-Hauses dringend erneuert werden. Die 1993 entstandenen Duschen waren aufgrund der Auslastung dringend sanierungsbedürftig.

Das Behindertenbad wurde komplett saniert und mit höhenverstellbarem Duschsitz und Waschtisch ausgestattet. Außerdem wurden Sammelduschen und die Sanitärbereiche der Doppelzimmer saniert. Durch eindringende Feuchtigkeit geschädigte Unterkonstruktionen wurden erneuert und instand gesetzt. Die neuen Bereiche werten das Haus auf und tragen so zu einer Wohlfühlatmosphäre bei den Kindern und Jugendlichen bei.

Das Bonifatiuswerk unterstützte die Sanierung der Duschen des Don Bosco Hauses mit einer Fördersumme in Höhe von 10.000 Euro.