"SO NAH UND DOCH SO FERN - EVANGELISIEREN UND KIRCHE SEIN"

Gemeinsame Tagung der Diözesen Erfurt und Würzburg

01.02.2018

"So nah und doch so fern - Evangelisieren und Kirche sein", unter diesem Titel bieten die Diözesen Erfurt und Würzburg eine offene Tagung im Bildungshaus St. Ursula in Erfurt von Sonntag 25. Februar bis Montag 26. Februar an.

Unter Leitung von Dr. Anne Rademacher (Erfurt), Klaus Becker (Würzburg), Pfarrer Stefan Redelberger (Würzburg) und Regina Werner (Diözesan-Bonifatiuswerk Würzburg) werden die Teilnehmer der Frage nachgehen, wie sich Kirche-sein verändert, wenn der Fokus auf das Evangelisieren gelegt wird, so wie es Papst Franziskus immer wieder betont.

Aber auch Fragen wie, welche Haltungen und Sprache sind dafür Voraussetzung und wie kann man dem persönlichen Zeugnis Raum geben, ohne dabei das Anliegen kleinzureden, dass wir nur gemeinsam Kirche sein und bauen können. Als Referent nimmt Dr. Hubertus Schönemann von KAMP in Erfurt teil.

Die Teilnahme an der Tagung beträgt 20 Euro einschließlich Übernachtung und Vollpension. Anmeldungen sind möglich bis zum 5. Februar 2018.

Kontakt:

Bildungshaus St. Ursula
0931 386 40 000
fbi@bistum-wuerzburg.de
Anmeldung über Onlineformular