HILFE IN HÖHE VON 20.000 EURO

Modernisierung der Kita Herz-Jesu in Lübeck abgeschlossen

05.07.2016

Der Kindertagesstätte drohte 2015 fast die Schließung, als eine grundsätzliche Instandsetzung und Modernisierung beschlossen wurde. Neben allgemeiner Modernisierung wurde der Sanitärraum für die Kinder komplett saniert. Sämtliche Sanitärobjekte wurden ausgetauscht und zusätzlich eine Duschmöglichkeit eingebaut, sowie eine Wickelmöglichkeit mit Handwaschbecken geschaffen.

Auch die Beleuchtung wurde erneuert. In den Gruppen- und Nebenräumen wurden LED-Lampen eingebaut und die unfreundlichen Lichtbänder durch einzelne Lampen ersetzt, die sich je nach Bedarf dazu schalten lassen. Ebenso wurden in den Sanitärbereichen und im Eingangsbereich Lichtstrahlen eingesetzt, so dass eine angenehme Willkommenssituation für Kinder, Eltern und Besucher geschaffen wurde.

Da 44 Kinder die Kita besuchen und diese ab Sommer 2016 auch bis 16 Uhr betreut werden können, musste auch die Küchensituation den Anforderungen angepasst werden.

Das Bonifatiuswerk unterstützte das Projekt im Rahmen der Bauhilfe mit einer Fördersumme in Höhe von 20.000 Euro.