UNVERGESSLICHES ISLAND

Fünf Monate mit dem "Praktikum im Norden" in Island gelebt und gearbeitet.

Johanna Meyer am See Mývatn im Nordosten Islands
Johanna Meyer am See Mývatn im Nordosten Islands

27.04.2018

Fünf Monate hat Johanna Meyer mit dem "Praktikum im Norden" in Island gelebt und gearbeitet. In diesem nordwestlichen Zipfel Europas sind etwa nur 13.000 der 340.000 Einwohner als Katholiken registriert. 

"Diese besondere Diaspora-Situation war für mich als Paderbornerin ebenso ungewohnt wie spannend. Island hatte für mich daher nicht nur als kulturell Interessierte und Naturliebhaberin viel zu bieten. Es war vor allem ein ganz besonderes Erlebnis, für einige Monate in die multikulturelle Gemeinschaft der Katholiken im Land so herzlich aufgenommen zu werden." Zum Bericht

Zurzeit absolviert Johanna Meyer den "Freiwilligen Bonifatius Dienst" im Bonifatiuswerk in Paderborn.

Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken und die katholischen Bistümer laden Dich ein, die katholische Kirche in Skandinavien und Deutschland kennen zu lernen!

"Freiwilliger Bonifatius Dienst"

"Praktikum im Norden"