PRESSEMITTEILUNG VOM 4.12.2018:

Advents-Benefizkonzert zugunsten des Bonifatiuswerkes in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Büren am 8. Dezember 2018

Mit dabei: Der international bekannte Tenor Juan del Bosco aus New York, der Gospelchor St. Vitus Singers aus Haaren und die Sängerin Juliane Delker aus Brilon

Das Bonifatiuswerk und der Pastoralverbund Büren laden am Samstag, 8. Dezember 2018, um 18.15 Uhr zu einem Benefizkonzert in die Pfarrkirche St. Nikolaus in Büren ein. Unter dem Thema „Adventszauber“ möchten internationale und regionale Künstler die Besucher mit einzigartigen musikalischen Arrangements auf das Weihnachtsfest einstimmen. Mit dabei ist der in New York lebende mexikanische Tenor Juan Del Bosco, der durch zahlreiche Auftritte in der weltberühmten Carnegie Hall internationale Bekanntheit erlangte. Begleitet wird er vom Gospelchor St. Vitus Singers aus Haaren und der Sängerin Juliane Delker aus Brilon. Der Eintritt zum Konzert ist kostenfrei. Die Besucher werden um eine kleine Spende für Projekte des Bonifatiuswerkes gebeten.

Der Kontakt zu Juan del Bosco, der bereits in den Jahren 2017 und 2018 das Osterfest in verschiedenen Paderborner Gemeinden und im Hohen Dom musikalisch begleitete, wurde durch den Generalsekretär des Bonifatiuswerkes, Monsignore Georg Austen, hergestellt. „Im Namen des Bonifatiuswerkes danke ich allen, die den Abend organisatorisch uns musikalisch mitgestalten und sich so für die Arbeit unseres Hilfewerkes einsetzen. Ich freue mich darauf, mit der Gemeinde und vielen engagierten Mitgliedern, einen wunderschönen musikalischen Abend zu erleben und wünsche zugleich allen eine gesegnete Adventszeit“, sagte Austen.

Das Bonifatiuswerk unterstützt Katholiken überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben. Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Pressemitteilung:  DOWNLOAD PDF

BILDMATERIAL ZUR PRESSEMITTEILUNG

BeschreibungDateigrößeDownload
Hand hält den Flyer zum Benefizkonzert. Foto: Patrick Kleibold1,21 MBDownload
Juan Del Bosco (links) gemeinsam mit Monsignore Georg Austen. Foto: Patrick Kleibold1,33 MBDownload

ANSPRECHPARTNER PRESSEARBEIT


Belegexemplare und Rückmeldungen sowie Anfragen nach weiteren Informationen oder Bildern richten Sie bitte ebenso wie Wünsche zur Aufnahme in unseren Presseverteiler an:

Matthias Band

Pressesprecher
Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V.
Kamp 22, 33098 Paderborn
05251 29 96-43
matthias.band@bonifatiuswerk.de