Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christen überall dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben.

Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum.

Kartenausschnitt Europa
Suche starten

Aktuelles von den unterstützten Projekten


10.01.2019:

Heilige als Ratgeber für Jugendliche

Heilige sind wahre Kulturschätze des Christentums. Im Europäischen Kulturerbejahr wurde mit den deutschlandweiten Weiterbildungen und Aktionen ‚Radikal heilig – mein Erbe ist Europas Zukunft‘ ein Format angeboten, diesen Schatz für die Gegenwart und Zukunft zu reaktivieren.

Kategorie: Nachrichten regulär, 2019, Projektbezogene Nachrichten

10.01.2019:

Neue Fenster für die Koinonia Chemnitz

Das Bonifatiuswerk unterstützt die Anschaffung neuer Fenster für den Gemeindesaal der Koinonia in Chemnitz mit insgesamt 20.000 Euro.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2019

09.01.2019:

14 Millionen Euro für Projekte in der Diaspora

Mit 14 Millionen Euro unterstützt das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken im Jahr 2019 Projekte in der deutschen, nordeuropäischen und baltischen Diaspora.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2019

08.01.2019:

Kirchensanierung in Visby

Rechtzeitig zum Winter ist die Sanierung der katholischen Kirche und der Gemeinderäume in Visby auf der Insel Gotland im Bistum Stockholm erfolgreich abgeschlossen worden.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2019

07.01.2019:

Eine neue Kirche für Alta in Norwegen

Erster Kirchbau der Prälatur Tromsø im 21. Jahrhundert: in Alta baut die nördlichste Pfarrei der Welt, St. Michael Hammerfest, ein neues Gotteshaus.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2019

04.01.2019:

Leuchtturm der religiösen Erziehung

Auf dem Grundstück der katholischen Pfarrei "Sankt Michael" in Aschersleben im Bistum Magdeburg wird die Kindertagesstätte "Geschwister Scholl" erweitert. Zukünftig können dort 119 statt wie bisher 74 Kinder betreut werden. Das Bonifatiuswerk unterstützt die Maßnahme mit 115.000 Euro.

Kategorie: Nachrichten regulär, Projektbezogene Nachrichten, 2019

19.12.2018:

"Rucksack an Materialien anbieten" – Pastorale Begleitung im Freiwilligen Bonifatius Dienst

Was will ich später beruflich machen? Der Freiwillige Bonifatius Dienst des Bonifatiuswerkes gibt jungen Menschen die Möglichkeit, sich auszuprobieren und Einblicke in die Arbeit kirchlicher Institutionen zu erhalten. Zusätzlich gibt es eine pastorale Begleitung.

Kategorie: Projektbezogene Nachrichten, Nachrichten regulär, 2018, Freiwilligen Dienst

Aktuelle Publikationen

Das neue Bonifatiusblatt behandelt das Thema "Christsein in Europa".

Die aktuelle Ausgabe der Kinderzeitschrift "boni kids" steht im Zeichen der Familie. Mehr Infos

Und das neue Heft der Schriftenreihe "Lebendiges Zeugnis" (04/2018) widmet sich dem Thema "Heiliger Geist".

Cover Bonifatiusblatt

Bonifatiusblatt

Cover boni kids

boni kids

zur aktuellen Ausgabe von 'Lebendiges Zeugnis'

Lebendiges Zeugnis

Bankverbindungen


für Spenden:
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE46472603070010000100


für Rechnungen (BoniService GmbH):
BIC GENODEM1BKC
IBAN DE24472603070010003600

© Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken | Impressum | Sitemap