EINFACH GUTES TUN

7.500 Euro Spende vom St. Benno Verlag erreicht katholischen Kinderhospizdienst

Ambulante Betreuung von schwerkranken Kindern (Foto: Alfred Herrmann)
Ambulante Betreuung von schwerkranken Kindern (Foto: Alfred Herrmann)

23.10.2019

Der Leipziger St. Benno Verlag hat 7.500 Euro an den katholischen ambulanten Kinderhospizdienst in Halle an der Saale gespendet. Die Summe stammt aus den in 2018 verkauften Schokonikoläusen, die der Verlag zusammen mit der "Weihnachtsmannfreien Zone" des Bonifatiuswerkes jedes Jahr anbietet.


Für den guten Zweck

Einfach echt gut: Auch in diesem Jahr werden wieder die ambulanten Kinderhospizdienste in Halle an der Saale und Berlin unterstützt. Das Bonifatiuswerk gibt 30 Cent pro verkauften Nikolaus aus fairgehandelter Schokolade an die Einrichtungen in katholischer Trägerschaft ab.


Selbst zum Nikolaus werden

Mit der Kampagne "Weihnachtsmannfreie Zone" ruft das Bonifatiuswerk seit 2002 dazu auf, Gutes zu tun, so wie es der heilige Nikolaus schon getan hat. "Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit gehörten zum ‚Täterprofil‘ des Heiligen. In diesem Sinne kann er für uns heute ein echtes und gutes Vorbild sein", erklärt der Generalsekretär des Bonifatiuswerkes, Monsignore Georg Austen.

(thmei)