CARITAS- KONFERENZ ST. LIBORIUS

Waffeln backen für den guten Zweck

Viele Ehrenamtliche backen wieder für den guten Zweck. (Foto: Dr. Dirk Lenschen)
Viele Ehrenamtliche backen wieder für den guten Zweck. (Foto: Dr. Dirk Lenschen)

16.08.2021

Endlich geht es wieder los! Nach fast einjähriger, corona-bedingter Pause durften die freiwilligen Helfer und Helferinnen der Caritas-Konferenz St. Liborius am Samstag, 17. Juli ihre Aktion „Waffeln backen für den guten Zweck“ wieder aufnehmen.

Ehrenamtliche backen regelmäßig auf dem Paderborner Wochenmarkt

Für nur einen Euro kann man eine leckere Waffel genießen und tut damit auch noch etwas Gutes: Der Erlös wird zu 100 Prozent gespendet und an das Martinshaus in Liepaja (Lettland) weitergeleitet. Als eine Einrichtung der katholischen Kirche ist das Martinshaus seit vielen Jahren Anlaufstelle für Frauen und ihre Kinder in Krisensituationen. Erfahren Sie hier Link Projektseite einfügen mehr über das Projekt.

MEHR ÜBER DAS PROJEKT

Initiiert wurde dieses bemerkenswerte Engagement der Caritas-Konferenz St. Liborius von dem heute 89-jährigen Ulrich Gelhard, der die Einsätze immer noch koordiniert und organisiert. Früher stand er selbst hinter dem Waffeleisen. Aus dem Waffelverkauf vom 17. Juli konnten 750 Euro weitergeleitet werden. Die Caritas-Konferenz St. Liborius unterstützt das Martinshaus mit verschiedenen Aktionen bereits seit 2019. Insgesamt konnten bisher unglaubliche 12.850 Euro gespendet werden! Wir sagen von Herzen DANKE für dieses Zeichen gelebter Nächstenliebe! 

Herzliche Einladung an alle Paderbornerinnen und Paderborner und natürlich an alle Gäste aus nah und fern!

(sik)

IHRE ANSPRECHPARTNERIN ZU DEN PROJEKTEN

Sie haben Fragen zu Projekten oder wünschen weitere Informationen?
Katrin Sijbom ist Ihnen gerne behilflich.

Katrin Sijbom

Referentin Fundraising
05251 29 96-33
katrin.sijbom@bonifatiuswerk.de