BONI-BUS-SEGNUNG IM BISTUM MAINZ

Gute und sichere Fahrten

Generalvikar und Weihbischof Dr. Udo Bentz segnet den neuen BONI-Bus (Foto: Fabio Sanchez Salgado)
Generalvikar und Weihbischof Dr. Udo Bentz segnet den neuen BONI-Bus (Foto: Fabio Sanchez Salgado)

28.06.2021

In der Gemeinde St. Franziskus Londorf in Rabenau wurde am vergangenen Wochenende ein BONI-Bus gesegnet. Im Anschluss an die Firmung übernahm der Generalvikar und Weihbischof Dr. Udo Bentz aus dem Bistum Mainz die Segnung des neuen Gefährtes, das die Pastoral in der Gemeinde gut unterstützen werde. "Ich wünsche allen Mitfahrenden eine gute Fahrt und bei den vielen Kurven ein beachtsames und vorsichtiges Fahren", sagte Bentz und verwies auf das nötige Verantwortungsbewusstsein im Straßenverkehr.  

Das Bonifatiuswerk unterstützt die Anschaffung eines BONI-Busses mit zwei Dritteln der Anschaffungskosten. Sie werden eingesetzt in Diasporagebieten, denn die katholischen Christen haben oft große Entfernungen zu überbrücken.

MEHR ÜBER DIE VERKEHRSHILFE

Vielfältiger Einsatz

Anfang Juni hatten Diakon Markus Müller, Anna Maria Hensel und Michael Hensel aus der Kirchengemeinde in Rabenau den neuen BONI-Bus in Paderborn abgeholt. Während einer Feierstunde anlässlich des Patronatsfestes des Bonifatiuswerkes wurde das neue Fahrzeug übergeben, das unter anderem in der vielfältigen Jugendarbeit, für Ferienfreizeiten, Zeltlager sowie für verschiedene Gruppen in der Gemeinde eingesetzt werden soll.

Die BONI-Bus-Segnung kann in diesem Video (ab 1:25:00) nachverfolgt werden.

(thmei)