HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Kardinal Arborelius feiert Ende des Jahres 20-jähriges Bischofs-Jubiläum

Anders Kardinal Arborelius (Foto: Bonifatiuswerk)
Anders Kardinal Arborelius (Foto: Bonifatiuswerk)

21.12.2018

Das Bonifatiuswerk schickt herzliche Grüße an Anders Kardinal Arborelius zum Jubiläum seiner Bischofsweihe, das er am 29. Dezember feiert.

Arborelius, geboren am 24. September 1949, konvertierte als 20-Jähriger von der evangelisch-lutherischen Kirche zur katholischen Kirche und trat in den Karmelitenorden ein. Im Jahr 1979 empfing er die Priesterweihe, 1998 wurde er zum Bischof der Diözese Stockholm ernannt und 2017 als erster Schwede der katholischen Kirche zum Kardinal ernannt.

Vor allem im letzten Jahr gab es eine enge Zusammenarbeit des Bonifatiuswerkes mit Kardinal Arborelius. Während des Katholikentages in Münster stellte Arborelius am Bonifatiusstand sein neues Buch "Mit heiliger Ungeduld" vor.  

(as)