SPIRITUELLE ABENDE

Neues Video zeigt Eindrücke der Charity-Tour "Ruah" von Michael Patrick Kelly

Charity-Tour "Ruah" von Michael Patrick Kelly in Potsdam. Foto: Patrick Kleibold
Charity-Tour "Ruah" von Michael Patrick Kelly in Potsdam. Foto: Patrick Kleibold

03.06.2017

„RUAH Charity & Peace Tour“

Quer durch katholische Kirchen in ganz Deutschland ging es für Michael Patrick Kelly und seine Band im vergangenen Herbst auf seiner Benefiztour zum Album „Ruah". Bildhafte Eindrücke von den stimmungsvollen Lichteffekten und der tollen Akustik bei den bis auf den letzten Platz gefüllten Konzerten gibt nun der nachfolgende neue Videoclip, der jetzt zum Pfingstfest veröffentlicht worden ist.

Die abwechslungsreichen spirituellen Abende der „RUAH Charity & Peace Tour“ bestanden aus jeweils einem etwa 90-minütigen Benefiz-Konzert, gefolgt von einer Friedensandacht. 

Weil der Künstler mit seiner Tour zugleich das Ziel verfolgte, auf die Not in der Welt aufmerksam zu machen, wurden mit einem Teil der Ticketerlöse Hilfsprojekte des Bonifatiuswerkes und von Caritas International unterstützt. Konkret gingen diese als Spenden an die „Fazenda da Esperança“, ein vom Hilfswerk getragenes Wohnprojekt für ehemalige Drogen- und Alkoholabhängige in Brandenburg, und ein von Kelly mitinitiiertes Caritas-Hilfsprojekt gegen den Hunger in Äthiopien.  

(kk)